Ballmaschine Spinfire Pro 2

Unser Club ist seit Februar 2020 stolzer Besitzer einer Ballmaschine. Nachdem viele - vor allem jugendliche - Mitglieder den Wunsch geäußert haben, mit einer Ballmaschine üben zu wollen, hat die Vorstandschaft beschlossen, eine Ballmaschine  anzuschaffen.

Wir haben uns für die Ballmaschine „Spinfire Pro 2“ entschieden - das neueste Modell der Firma Spinfire und der absolute Renner auf dem Markt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Maschinen lenkt diese Maschine innen aus und bewegt sich schnell. Dadurch werden die Bälle weniger vorhersehbar. Diese Ausführung entfernt sich vom traditionellen Ballmaschinentyp, bei dem das ganze Gehäuse hin- und herschwenkt und der Ball deshalb langsamer und vorhersehbarer ist.
Je nachdem wie sie programmiert wird, kann sie die Bälle flach oder hoch, langsam oder schnell, links oder rechts, abwechselnd links und rechts, in kürzeren oder in längeren Zeitabständen und mit Rückwärtsdrall oder Vorwärtsdrall (Topspin) zuspielen. Zudem ist sie sehr leicht zu transportieren und platzsparend zu lagern.

TECHNISCHE DATEN:

Höchste Ballgeschwindigkeit:130 km/h
    Langsamste Ballgeschwindigkeit: 32 km/h
    Extremer Topspin und Slice
    Ballintervalle von 2 bis 15 Sekunden
    Horizontale Auslenkung
    Vertikale Auslenkung
    Strom per Netzteil
    Ballkapazität: 200 Bälle
    Fernbedienung
    2 line-Funktion (weit und eng)
    Hochleistungsbatterie
    Abmessung: 49cm (H) x 51cm (W) x 67cm (L)

Die Nutzung des Geräts und das Ausleihverfahren sind in einer Benutzungsordnung geregelt.

Benutzungsordnung Ballmaschine Spinfire Pro 2

• Die Ballmaschine ist Eigentum des TC Neuenkirchen.

Das Gerät darf nicht an andere Clubs oder unberechtigte Personen ausgeliehen werden.

• Der Vorstand kann jederzeit und ohne Angabe von Gründen die Benutzung der Ballmaschine einschränken oder gänzlich untersagen.

• Die Gebrauchsanweisung, die Nutzungsordnung und allgemeine Hinweise zum Gerät finden Sie unter www.tcn-neuenkirchen.de

2. Benutzung

• Der Stellplatz der Ballmaschine ist im Abstellraum. Die Beauftragten für die Ballmaschine sind derzeit  Slaven Zagrajski und Carsten Böhle.

• Beim Gerät befinden sich eine Gebrauchsanweisung und entsprechendes Zubehör. Die Materialien inkl. Bälle

sind nach Gebrauch wieder ordnungsgemäß und vollständig zurückzulegen.

Die Nutzung des Gerätes ist ausschließlich eingewiesenen Personen gestattet.

Die Namen und Kontaktdaten der Berechtigten sind im Benutzerbuch schriftlich hinterlegt.

• Es darf nur mit drucklosen Bällen gespielt werden.

• Während des laufenden Spielbetriebs (Mannschaftsspiele, Turniere) ist die Benutzung untersagt.

Die Nutzung darf ausschließlich bei trockenem Wetter erfolgen. Bei Regen und Feuchtigkeit

mit nassen Bällen oder nassen Plätzen ist eine Inbetriebnahme ausdrücklich untersagt.

3. Kosten

Wir erheben für die Nutzung durch unsere Mitglieder eine Gebühr.

Für Jugendliche in Höhe von 3,--€ pro Stunde, von Erwachsenen 5,--€.

Mit der Gebühr wollen wir die laufenden Kosten (Kauf neuer Bälle, Wartung etc.) decken.

Die Gebühr werfen Sie bitte in unsere Spardose.

4. Zubehör

- Betriebsanleitung, Netzteil

- Fernbedienung

-144 drucklose Bälle

5. Benutzerbuch

• Jede Benutzung wird mit Datum, Benutzername und -dauer eingetragen.

• Eine Abstimmung mit den Beauftragten ist vorab erforderlich, damit diese vor Ort sind.

Die Eintragung beinhaltet keine Platzreservierung.

• Auftretende Störungen, Mängel und /oder Defekte sind im Buch zu vermerken und sofort an die Beauftragten zu melden.

6. Haftung

• Die Benutzung des Geräts erfolgt auf eigene Gefahr. Der Club als Eigentümer lehnt jede Haftung für Schäden

(auch gegenüber Dritten), die im Zusammenhang mit der Benutzung der Ballmaschine entstehen, ab.

• Wer die Ballmaschine unsachgemäß behandelt oder ihr fahrlässig Schaden zufügt, hat für den  entstandenen Schaden aufzukommen.

7. Störungen

Auftretende Störungen, Mängel und/oder Defekte am Gerät sind umgehend an die Beauftragten zu melden und ins Benutzerhandbuch einzutragen.

Februar 2020

Die Ballmaschinen-Beauftragten sind:

Slaven Zagrajski

(primär zuständig für Terminabsprachen)

Carsten Böhle,

(primär zuständig für Einweisungen)

Weitere Infos zur Ballmaschine (mit Video) unter:

www.spinfiresport.com/product/spinfire-pro-2-ball-machine