Nutzung
 
[Geschaeftliches] [Beiträge] [Satzung] [Nutzung]

H i n w e i s e

    zur Nutzung der Tennisanlage des TC Neuenkirchen e.V.

  • Die Termine aller auf unserer Anlage stattfindenden Meisterschaftsspiele, Turniere und anderer Aktivitäten können einem jährlich herausgegebenen Terminkalender entnommen werden. Ferner erfolgen jeweils Aushänge im Clubraum.
     
  • Außerhalb der festen Spieltermine stehen die Tennisplätze allen aktiven Mitgliedern für den Spielbetrieb zur Verfügung. Für Schülerinnen und Schüler ist eine Benutzung der Tennisplätze werktags ab 17.00 Uhr dann nicht möglich, wenn Erwachsene auf einen Platz warten. Dies gilt auch am Wochenende und an Feiertagen; allerdings steht den Schülerinnen und Schülern hier ein Platz gleichberechtigt mit den Erwachsenen zur Verfügung.
     
  • Die Spieldauer beträgt max. 1 Stunde, sofern andere Mitglieder auf einen Platz warten. Der Beginn der Spielzeit ist vorher auf den vor Platz 1 aushängenden Uhren unbedingt einzustellen, damit wartende Mitglieder erkennen können, wann der nächste Platz frei wird.
     
  • Wichtig ist, dass zum Tennisspielen das richtige Schuhwerk getragen wird (Tennisschuhe!).
     
  • Die Tennisplätze erfordern eine dauernde intensive Pflege. Hierum kümmert sich der Platzwart Klaus-Dieter Kneuper. Besonders wichtig ist aber, dass sämtliche Spielerinnen und Spieler um eine pflegliche Behandlung der Plätze bemüht sind. Hierzu gehört auf alle Fälle, dass vor Spielbeginn der Platz ausreichend gesprengt wird, und zwar der gesamte Platz und nicht nur der Bereich der Spielfläche. Nach dem Spiel ist der gesamte Platz (von Zaun zu Zaun) mit den aushängenden Schleppnetzen abzuziehen und die Linien mit den bereitstehenden Besen zu säubern. Nach Regenfällen sind die Plätze erst dann wieder zu bespielen, wenn sie völlig abgetrocknet sind. In diesen Fällen sind die Plätze zusätzlich vor Spielbeginn abzuziehen. Anwesende erfahrene Vereinsmitglieder sind sicherlich gern bereit, Fragen in Bezug auf die Platzpflege zu beantworten bzw. entsprechende Hilfestellungen zu geben.
     
  • Das Clubheim und die davor liegende Terrasse dürfen keinesfalls mit Tennisschuhen betreten werden (Verschmutzungen durch Abtritt der roten Asche).
     
  • Sollte jemand mit einem nicht dem Verein angehörenden Gast spielen, so ist für diesen Gastspieler ein Betrag von 5,- €/Std. zu entrichten. Wichtig ist, dass man vor Spielbeginn sich selbst und den Gastspieler in die im Clubheim ausliegende Kladde einträgt. Sollte dieser Eintrag nicht vor Spielbeginn erfolgt sein, so wird eine Strafgebühr von 10,- € erhoben. Die Gastspielbeträge werden zum Saisonende eingezogen. Die Gebühr entfällt für Gastspieler, die einem Tennisverein in der Stadt Rietberg als Mitglied angehören. Auch diese Gastspieler sind vor Beginn des Spieles in die Kladde einzutragen mit Namen und Vereinsbezeichnung.
     
  • Im Clubheim steht ein Automat mit Erfischungsgetränken zur Verfügung. Bitte jeweils die geleerten Flaschen in die bereitstehenden Kästen zurückbringen! Im übrigen ist Herr Ferdi Kemper für alle Belange in den Clubräumen verantwortlich und weisungsbefugt.

    Zu weiteren Auskünften sind sowohl die Vorstandsmitglieder und Ferdi Kemper gerne bereit.

Viel Spaß und sportliche Erfolge auf unserer schönen Anlage wünsche
D e r  V o r s t a n d